Dienstag, 24. November 2015

Snowman Suicides 1




















"Es gibt keine Schneemänner mehr... es gibt keine Schneemänner mehr..."
Hier ist der Anfang einer kleinen Schneemannserie. Passend zur Klimaerwärmung und zum ersten Schnee in diesem Jahr...

Sonntag, 22. November 2015

Der Kaiser spricht




















Ach, was war die WM in Deutschland schön. Die lauen Abende, das Mitfiebern mit der Mannschaft, die vielen schwarz-rot-goldenen Fähnchen und die super Stimmung bei einer makellosen Weltmeisterschaft in Deutschland. (Abgesehen davon, dass wir leider nicht ins Finale gekommen sind, natürlich...)
Ganz so makellos scheint indes die Vergabe der WM nach Deutschland nicht abgelaufen zu sein. Anscheinend wurde die Entscheidung, die WM in Deutschland ausrichten zu dürfen, mithilfe von schwarzen Kassen gekauft. Einer, dem wir diese schöne WM maßgeblich zu verdanken haben und der sich federführend für dieses sportliche Großereignis verantwortlich zeigt ist Fußball-Kaiser Franz Beckenbauer. Dieser hält sich jedoch mit seinen Aussagen zur Klärung des Sachverhaltes stark zurück und verweist besonders in den kritischen Punkten auf sein sehr lückenhaftes Erinnerungsvermögen. So kann er seine Unterschrift unter dubiosen Schriftstücken nur unzulänglich erklären.
Wie dem auch sei, solange es sich nicht herausstellt, dass auch die Spieler gekauft waren, erinnere ich mich trotz alledem gerne an den schwarz-rot-goldenen Sommer zurück.

Samstag, 14. November 2015

Dienstag, 10. November 2015

Vorsicht Pfeil
















So, hier folgt noch der vorerst letzte Witz zum Thema Flucht und Flüchtlinge. Diesmal in zwei leicht unterschiedlichen Versionen, da ich mir selbst nicht ganz sicher bin, welche die bessere Version ist.